LogoSlogan

Portfolio

Neutralität ist unser Plus

In der Portfoliostrategie laufen die Ergebnisse aus der Innovationsstrategie und der Marktstrategie zusammen. Vor der eigentlichen Auswahl und Bewertung attraktiver Märkte ist es sinnvoll den USP der eigenen Produkte aus neutraler Sicht genau zu verstehen. AgroSolutions unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung und der Bewertung ihres Produkt- und Geschäftsportfolios. Diese Analysearbeit ist ein wichtiger Baustein im strategischen Planungsprozess. Wir nutzen dazu sowohl Ansätze der Finanzanalyse als auch die klassische Portfolioanalyse. AgroSolutions basiert seine Technologiebewertungen sowohl auf dem neutralen Austausch mit anerkannten Experten aus der Industrie oder der Wissenschaft als auch auf langjähriger fundierter eigener Branchenerfahrung im AgriBusiness. Erst danach lässt sich ein genaues Profil für das Produkt erstellen. Für den Kunden ist diese neutrale Sichtweise der Stärken und Schwächen ein wichtiger Baustein zur Entwicklung der erfolgreichen Portfoliostrategie.